VfL Waiblingen - Gesamtverein

Senioren

Senioren

Senioren Basketball in Waiblingen

Basketball verlernt man nie. Daher muss man beim VfL Waiblingen auch nicht ab einem bestimmten Alter mit dem Basketball aufhören: bei den Senioren des VfL kann Basketball ohne „Altersbegrenzung“ gespielt werden. Wir freuen uns über jeden Basketball begeisterten Sportler, der zu uns kommen möchte und mit uns Basketball spielt. So haben wir in unseren Reihen Basketballer, die ihre aktive Karriere in Waiblingen begonnen und beendet haben, oder Basketballer, die nach ihrer aktiven Basketballzeit erst nach Waiblingen gekommen sind. Auch Senioren, deren Lebensmittelpunkt heute nicht mehr Waiblingen ist, nutzen gelegentliche Aufenthalte in der Region, um zu „ihrer alten Truppe“ zu kommen.
Wir sind ein Team mit Basketballern unterschiedlichen Alters, aber identischer Leidenschaft. Bei uns steht nicht der sportliche Erfolg und Wettkampf im Vordergrund. Wir treffen uns, weil wir noch immer Freude am Basketball haben und uns ein wenig fit halten wollen. Das bedeutet nicht, dass es auf dem Spielfeld ohne jeglichen Ehrgeiz zugeht: wir will schon gerne verlieren … Unser regelmäßiges Training setzt sich aus einer einzigen Disziplin zusammen: Es werden zwei Mannschaften gebildet und los geht´s. Aufwärmen: "Individuell". Konditionstraining: machen wir spielerisch. Techniktraining: Lohnt sich nicht mehr. Freude und Spaß gehören auch auf dem Spielfeld unbedingt dazu. So vergehen die erste und zweite Halbzeit des Trainings wie im Fluge. Anschließend treffen wir uns zur dritten Halbzeit in geselliger Runde.
Aktivitäten jenseits des Trainingsbetriebs sind bei uns ebenfalls im Programm. So nehmen wir hin und wieder an Einladungsturnieren teil (oder richten ein eigenes aus) oder verabreden uns zu gemeinsamen Skiausfahrten. Auch schauen wir uns gerne Bundesliga-Basketball im nahen Ludwigsburg live an. In der traingsfreien Zeit (Sommerferien) können sich daheim gebliebene auf einem Freiplatz treffen. Tradition hat inzwischen unser weihnachtliches Schrottwichteln. Diesen schönen Abend lassen sich auch unsere ehemaligen Senioren-Basketballer nicht entgehen.
Falls wir jetzt Deine Neugier geweckt haben, dann pack am besten gleich Deine Sportsachen und komm gleich kommenden Mittwoch zu uns: Stauferhalle 2 in Waiblingen. (Parken: Schulhof von der Heinrich-Küderli Straße aus oder Schulparkplatz von der Mayenner Straße) Trainingszeit 20:30 bis 22:00 Uhr.



Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Basketball

E-Mail:
basketball@vfl-w...

 


ITOGETHER